Oldtimers forumas
http://www.oldtimers.lt:80/

Atsakyta: 1930 BMW DA 2 (variklis)
http://www.oldtimers.lt:80/viewtopic.php?f=26&t=9317
Puslapis 23

Autorius:  dainius.m [ 2007 Kov 16 Pen, 20:42 ]
Pranešimo tema: 

gal am1,am4 ar da4?

Autorius:  WANDERER [ 2007 Kov 16 Pen, 21:17 ]
Pranešimo tema: 

dainius.m rašė:
gal am1,am4 ar da4?

Sio modelio tamstos isvardintuose nera

Autorius:  dainius.m [ 2007 Kov 16 Pen, 21:27 ]
Pranešimo tema: 

bet šis variklis stovejo vokieskuose automobiliuose?

Autorius:  WANDERER [ 2007 Kov 17 Šeš, 6:46 ]
Pranešimo tema: 

dainius.m rašė:
bet šis variklis stovejo vokieskuose automobiliuose?

Taip sis variklis vokisko automobilio.Kartoju:"SV 32"ir"AWD"buvo beveik atspeje,mazai truko iki "finiso"

Autorius:  AWD [ 2007 Kov 19 Pir, 8:00 ]
Pranešimo tema: 

WANDERER rašė:
dainius.m rašė:
bet šis variklis stovejo vokieskuose automobiliuose?

Taip sis variklis vokisko automobilio.Kartoju:"SV 32"ir"AWD"buvo beveik atspeje,mazai truko iki "finiso"


Tegaliu pasakyti - variklio šio akyse nemačiau. Tad aklai spėlioti nenoriu. O gal vis tik turėjau šį auto matyti? Tada kitas reikalas...

Autorius:  WANDERER [ 2007 Kov 19 Pir, 8:16 ]
Pranešimo tema: 

AWD rašė:
WANDERER rašė:
dainius.m rašė:
bet šis variklis stovejo vokieskuose automobiliuose?

Taip sis variklis vokisko automobilio.Kartoju:"SV 32"ir"AWD"buvo beveik atspeje,mazai truko iki "finiso"


Tegaliu pasakyti - variklio šio akyse nemačiau. Tad aklai spėlioti nenoriu. O gal vis tik turėjau šį auto matyti? Tada kitas reikalas...

Taip vienas is jusu parase,kad tai DA 1",kitas "DA 3"-istikruju tai "BMW DA 2".Manau,kad si automobili matei.Konkreciai sis variklis stovi siame
V.Kirss(ilgamecio Estijos klubo"UNIC"prezidento) automobilyje:

Prikabinti failai:
BMW DA2.jpg
BMW DA2.jpg [ 76.38 KiB | Peržiūrėta 685 kartus(ų) ]
18.jpg
18.jpg [ 46.14 KiB | Peržiūrėta 667 kartus(ų) ]

Autorius:  WANDERER [ 2007 Kov 19 Pir, 8:17 ]
Pranešimo tema:  Misle Nr.457

O cia siek tiek apie "BMW DA 2":ab April 1929 bis Dezember 1930 BMW DA 2 - auch weiterhin DIXI genannt

Hergestellt bei BMW in Eisenach. Die Karosse ist ein Nachbau der französichen "Rosengart" Wagen. Die Kühlermaske ist größer geworden und hat im unteren Teil ein Feld für das Kennzeichen. Der Kühlerverschluß befindet sich im Motorraum und auf der Kühlermaske ist nun das typische BMW Zeichen auf einem Sockel. Unterhalb auf der Maske ist das dreieckige (Spitze unten) Emblem mit den drei Lorbeerblättern (auch Tabaksblätter genannt - die Symbolik konnte bis jetzt nicht geklärt werden). Der Solex-Vergaser ist aus Spritzguß. Die Stahlblechkarosse ist geräumiger als die des Vorgängers. Umlaufende 60 mm breite, farbig abgtestzte Querstreifen sind unter der Fensterlinie mit 10 cm breiten Sicken. Die Kühlerhaube ist wesentlich länger als beim DA 1 un ist mit Luftschlitzen versehen. Fahrgestell und Motor wurden vom Vorgängertyp übernommen. Jedoch wurde die Anzahl der Tellerradzähne auf 48 Zähne erhöht. Der Benzintank ist nun viereckig und befindet sich im Motorraum vor der Spritzwand. Das Lenkrad hat flache Speichen. Durch die Vergrößerung der Karosse ist das Gewicht höher geworden. Auf den Radnaben ist nun auch die "BMW" Prägung. Verkauft wurden rund 12.100 Exemplare. Fahrgestellnummern: 10309 bis 22389

Prikabinti failai:
360.jpg
360.jpg [ 18.59 KiB | Peržiūrėta 682 kartus(ų) ]
_320.jpg
_320.jpg [ 14.27 KiB | Peržiūrėta 682 kartus(ų) ]
_da2unfall_320.jpg
_da2unfall_320.jpg [ 11.38 KiB | Peržiūrėta 682 kartus(ų) ]

Autorius:  WANDERER [ 2007 Bal 23 Pir, 10:48 ]
Pranešimo tema:  Misle Nr.457 Atspeta(beveik)"BMW DA 2" 1930m.

...

Prikabinti failai:
bmwdixi.jpg
bmwdixi.jpg [ 55.98 KiB | Peržiūrėta 661 kartus(ų) ]

Puslapis 23 Visos datos yra UTC + 2 valandos
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/